Passt zu «Züri Gschnetzlets», einem üppigen Apéro und allem was der Grill so hergibt. Aber am besten geniesst man ihn an der Rinds-Metzgete im Restaurant Riedmühli in Dinhard.

Cuvé Schwarzer König
- Schweiz
- Zürich
- Freienstein
- AOC
CHF 23.-
intensive Beerenaromatik, vollmundig, verführerisch – ein königlicher Rotwein!
Der Kanton Zürich hat auch Punkto Wein viel zu bieten. Rund um den Zürichsee, im nördlich gelegenen Weinland, entlang der Töss (Teufen – Freienstein) und selbst in und um die städtischen Zentren von Winterthur und Zürich werden hervorragende Tropfen gekeltert. Längst steht nicht mehr nur Pinot Noir und Riesling-Silvaner im Zentrum sondern eine grosse Auswahl an Weinen, sowohl aus einheimischen aber auch internationalen Sorten.
Das Weingut Schwarz ist ein innovatives und familiäres Weingut mit einem spannenden Weinsortiment. 2004 hat Andreas Schwarz das Weingut von seinem Vater übernommen und führt es heute zusammen mit seiner Frau Prisca. Ihre Weine produzieren sie allesamt biologisch. Dabei geht es der Familie Schwarz jedoch nicht um ein Label, sondern um die Haltung zur Natur. Sie setzen auf Handarbeit und Authentizität statt auf Chemie und Pülverchen. Ihre Weine werden zudem vegan hergestellt.
Mehr Informationen zum Produzenten gibt es hier.